Über mich

Portrait Vero Durrer

 

UnbenanntVéronique Durrer-Paillard
Personal Trainer

Eidg. Berufstrainerin Swiss Olympic Zertifiziert
Swiss athletics Ausbildungsteam Mitglieder, Mittel-Langstrecken Läufer
Erwachsenensport Schweiz Expertin
EMfit anerkannt (Helsana Zusatzversicherung http://emfit.ch )
Mitglieder Swiss Coach (Beruf Verband http://swisscoach.info )
Mitglieder Swiss Sports Nutrition Society (http://www.ssns.ch)

Mein Name ist Véronique Durrer oder einfach
„Véro“

Ich bin 28.03.1975 auf im wunderschönen „Balcon du Jura Vaudois“ geboren und aufgewachsen.

Im Jahre 1996 bin ich für ein paar Monate in die Zentralschweiz ausgewandert… und seit dem da geblieben.

Nun bin ich verheiratet und habe 3 sehr lebendige Jungen zu Hause. Ich betreue seit 2003 Nachwuchsläufer in der Region Kerns. Im 2010 haben wir einen Verein gegründet und wir sind Mitglieder beim Swiss athletics und dem Innerschweizer Leichtathletikverband.

Im 2011 habe ich mich als Expert Swiss athletics weitergebildet und bin seit dem auch als Workshop-Leiterin tätig.

Damit ich kompetent und professionell beraten und coachen kann, lege ich sehr viel Wert auf meine berufliche und persönliche Weiterbildung.

Mental Coaching, Laufanalyse, Ernährung Coaching, Fitness Leiterin, Running Trainer sind meine Lebensbeschäftigungen.

Meine sportlichen Anfänge können Sie im Zeitungsartikel    [  Hier  ]    nachlesen.

 

*****

Aus- und Weiterbildungen

2017 Weiterbildung / Praktikum
– Ernährung und Sport
– Physiotehrapie / Osteopathie
– Spiroergometrie – Leistungsdiagnostik
– Faszien und Kraft -Training

2016 Qualifiziert Blackroll Trainer

2015 Eidg. Beruf Trainer Ausbildung (Swiss Olympic Trainer)
SwissOlympicKundeSuterTechnik

2013 Swiss athletics ESA Expert.
esa_logo

2013 Trainer A Swiss Athletics (Nachwuchstrainer).

2012 Weiterbildung Ernährungscoach.

2012 Weiterbildung Mental Training.

2012 Weiterbildung Personal Training.

2011 Swiss athletics J&S Expert.
image003

2010 Swiss athletics ESA (Erwachsene sport).
Logo_EMfit_defx

2010 Swiss athletics ( Trainer B).

2009 MBT The anti schuhe Expert
 [dech.mbt.com].

2008 Ryffel Running (allez Hop) Leiter .

2005-2007 Diverses Kurs: Mental Training, Ernährung im Leistunsport, Ernährung Coaching.

2003 Swiss athletics J&S Trainingsleiter Kondition und Running (LA Kerns).

1995 J&S Leiter Ausbildung und Tätigkeit bei der „FSG La Sagne“ (VD).

*****

Aktivität

Seit 2016 Hilfstrainer Fussball Club Kerns & Team Obwald

Seit 2015 OK Chef  der Kernser Cross, Kerns
logo

2014 -15-16  OK Mitglieder Switzerland Marathon Light, Sarnen sml

Seit 2014 Gründung neue Verein „FitSport Obwalden“ in Sarnen, Organisation und Durchführung vom Stützpunkt Training, (mittel-Langstrecken Läufer) Running-Trail und Triathlon.  Team FS

Seit 2013 Vorturnerin STV Kerns-Damen Turnverein

Seit 2012 Mitglieder Ausbildungskader Leichtathletik Leistungsport (Mittel-Langstrecken).

Seit 2012 Leiterin der Stützpunkt/Kader  Obwaldner Cross-Lauf Training

Seit 2012 Leiterin FitSport Running Schule und  Running-OW

Seit 2012 Workshops Referentin für Swiss Athletics ESA  und FitSport.ch

2012 Helsana Trail Supervisor für Swiss Athletics

Seit 2011 Swiss Master Running Regio Hock Leiter [smrun.ch]

Seit 2009 Le Ptit Plus / LPP-Fitsport  TK Chef und Vorstand Mitglieder

2003-2009 Leichtathletik Kerns  Lauftrainer, J&S Coach, Vorstand Mitglieder

2008 Schweizbewegt  Kerns  OK Präsident

2007 Gigathlon 2007 Wechselnzone OK  Vorstand Mitglieder

*****

Meine Resultate / und Berichte

*****

Kondition – Running – Personal Training – Coaching